Hautreinigungstücher für die Körperhygiene auf Reisen & daheim
Hygiene-Missgeschicke passieren grundsätzlich im ungünstigsten Augenblick und sind im Urlaub oder auf Reisen besonders ärgerlich. Wenn man es bspw. mit schlechten sanitären Anlagen zu tun hat, von Reisekrankheiten wie Durchfall und Erbrechen heimgesucht wird oder Kleinkinder beherzt in Tierkot greifen, während weit und breit kein sauberes Waschbecken in Sicht ist. In all diesen Situationen wären Sie sicher froh, wenn Sie ein paar Hautreinigungstücher dabei hätten, die es mit dem Schmutz und Krankheitserregern gleichzeitig aufnehmen können. Zum Glück gibt es für jeden Hygiene-Notfall passende Einmal-Reinigungstücher, die Ihrer Haut das würdevolle Gefühl der Reinheit zurückgeben.
Im Gegensatz zu normalen Taschentüchern sind Hautreinigungstücher mit schmutzlösenden, pflegenden und in vielen Fällen sogar mit desinfizierenden Wirkstoffen imprägniert. So bewirken Inhaltsstoffe wie D-Panthenol, Aloe Vera oder Allantoin eine hohe Haut- und Schleimhautverträglichkeit auch bei Menschen mit empfindlicher Haut. Besonders sanfte Reinigungstücher für Babyhaut haben zudem eine noch weichere Oberfläche als andere Produkte und eignen sich bspw. auch bei Neurodermitis.
PH-neutrale, alkohol- und mineralölfreie Pflegetücher werden auch im Pflegebereich, bspw. bei Fällen von Inkontinenz verwendet. Solche weichen und saugstarken Tücher können also auch Abhilfe schaffen, wenn Kleinkinder mal in die Hose machen. Gerade im Urlaub oder auf Ausflügen in die Natur ist oft keine Toilette zu finden, wenn sie dringend gebraucht wird. So bieten manche Urlaubsländer zwar malerische Landschaften und Strände, während die sanitären Anlagen dagegen nur fragwürdige Standards erreichen oder nicht immer sauberes Wasser verfügbar ist. Gut, dass Wasser zur Benutzung imprägnierter Hautreinigungstücher nicht zwingend benötigt wird.